Dienstag, 5. Mai 2015

Wie alles begann


Wenn meine beiden Titel schon auf D. grössten Piratenportal auf der *must have Liste* stehen, dann wird es wohl höchste Zeit, sie auch auf meinem Blog vorzustellen. (Galgenhumor^^)


Eigentlich habe ich ja mit Micah zu schreiben begonnen (2013). Doch die Geschichte aufzuschreiben, die mir seit über 10 Jahren im Kopf herumgeistert, hat sich als kniffeliger erwiesen, als anfangs gedacht. So sind es beinahe 2 Jahre geworden bis die Story geschrieben, überarbeitet, beinahe verworfen, nochmals überarbeitet und nun endlich kurz vor der Veröffentlichung steht.

Aber meine Schreibambitionen waren erwacht und so ist mich letzten Sommer, noch mitten im Schreibprozess von Micah, eines nachts ein fremder Prota angefallen und hat mich genervt. Anfangs dachte ich noch, ich ignorier den einfach und dann vergehts es wieder. Mitnichten! Nacht für Nacht hat er mir ein Ohr abgekaut...

- eine Kurzgeschichte, ehrlich... geht gaaanz schnell -

Naiv wie ich war, hab ich ihm geglaubt. So entstand also der erste Teil von Sha, als Kurzgeschichte bei Bookrixx. Wenige Wochen danach, ich dachte ich wär den lästigen Elfen los, fing das nerven erneut an und so wurde aus der Kurzgeschichte mein erstes, bescheides Büchlein.

http://www.bookrix.de/_ebook-tina-filsak-sha/


Für mich war das Kapitel Sha damit abgeschlossen und ich brachte Micah zu einem vorläufigen Ende. Die eine oder andere Krise und Überarbeitung später, war ich knapp davor die Geschichte zu löschen. Um einen klaren Kopf zu bekommen entschloss ich mich, einige Zeit nichts zu schreiben und wieder nur zu Lesen. Mein Reader quillt ohnehin schon über und die Gelegenheit schien günstig.

Leider hab ich die Rechnung ohne meine inzwischen muntere Muse gemacht und ohne meine liebe Freundin, Shannon O'Neall. Sie war es die mir den Floh von Lorvaa  ins Ohr gesetzt hat. Mit den Worten, stell dir vor, der hübsche stumme Drache wird entführt und an ein Bett gefesselt und kann nichtmal um Hilfe schreien. Tja nun, meine Muse war hellauf begeistert von der Idee und stürzte sich sofort eifrig ans Werk. Wann immer ich in einer Szene unentschlossen war, griff Shan mit ihrer scheinbar unbegrenzten Fantasie ins Geschehen ein, ergänzte hier einen Satz ... regte dort einen an. Sie meckerte wenn ich zu schlampig  recherierte hatte und ehe ich mich versah hatten wir eine, wie ich finde, recht anständige Geschichte gezaubert. Je eine Bonusstory von jeder von uns dazu und voila.
Auf keinen Fall unerwähnt dürfen hierbei die Mädels der geheimen Fb- Gruppe sein, die Kapitel für Kapitel lasen und uns ihre Meinung dazu geigten^^.
So also gibt es eine Fortsetzung, und so wie es aussieht wird es wohl nicht die letzte Geschichte in der Welt von Sha und Co sein.

http://www.amazon.de/LORVAA-Tina-Filsak-ebook/dp/B00WEXQZ5U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430852370&sr=8-1&keywords=lorvaa

 Danke an Bonny Bendix für diesen Klasse Clip für  Lorvaa.

So, nun mach ich mich an die letzten Seiten der Korrektur von Micah und dann, an die eher unlustige Arbeit des Formatieren und Hochladen.

Als kleinen Appetizer möchte ich Euch aber den brandneuen Video zu Micah  präsentieren. Erneut ein Werk der lieben Bonny und echt heiß ^^


Das wars für heute, bis zum nächsten Mal
Eure
Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen